Folgendes habe ich noch in Arbeit

Linie
Eine Bahn Beginn der Schritt- für Schritt-Anleitung für Rangieren;
Benennung der Züge

Folgendes Scenario sollte man sich vorstellen:

Ein Personenzug hält an einem Bahnhof. Die letzten zwei Waggons sind Gepäckwagen. Diese sind als Leerfahrt mitgenommen worden. Diese Waggons sollen auf dem Bahnhof gegen volle Waggons ausgetauscht werden. Diese werden aus eine Fabrik mit einer Lok an den Bahnhof gebracht.

  1. Die Lok kommt von der Fabrik mit den zwei beladenen Güterwagen.
  2. Eine Rangierlock holt diese und stellte diese ab.
  3. Sobald der Personenzug ankommt, werden die leeren Waggons von der Rangierlok geholt und stellt diese ab.
  4. Nun holt die Rangierlok die vollen Waggons ab und kuppelt diese an den Personenzug an.
  5. Der Personenzug fährt dann seinen Weg.
  6. Die Rangierlok holt die leeren Waggons und kuppelt sie an die Lok der Fabrik.
  7. Der Fabrikzug fährt wieder zurück.
  8. Die Rangierlok fährt wieder zur Bereitschaft und wartet auf den nächsten Auftrag.

Das ist meine Idee zum Rangieren. Bei Fertigstellung werde ich es auf dieser Site vorstellen.


Jetzt mit Download-Programm für die Anlagen nach Aktivierung im Gästebuch Fertiggestellt Juni 2014


8-gleisigen Bahnhof erstellt. Fertiggestellt Dez. 2009